Wolken

Wir sind die Jüngsten im Haus und werden von zwei Gruppenerzieherinnen fürsorglich umsorgt.

In den Monaten August bis Oktober erleben wir die Eingewöhnung. In der Regel begüßen wir jede Woche zwei neue Kinder. Dabei werden wir von unseren Eltern und allen Kleinen und Großen im Kindergarten unterstützt.

Unser Zimmer ist ein kleines Nest mit Bauecke, Bällebad, Puppenecke, Malutensilien, vielen Büchern und Spielen. Wir spielen auch im Saal und Garten. Mit unserem "Wolkentaxi" machen wir kleine Spaziergänge.

Unser erstes großes Gruppenfest ist das Kennenlernfest. Alle Gruppenfamilien treffen sich zum gemütlichen Kaffetrinken und Laternebasten.

Wir feuen uns auf ein schönes Wolkenjahr mit tollen Projekten, kleinen Festen und ein liebevolles Miteinander!